• Jugendfeuerwehr Rudow

Spaß, Teamspirit & Engagement im Süden der Hauptstadt

• Jugendfeuerwehr Rudow

Spaß, Teamspirit & Engagement im Süden der Hauptstadt

Wir sind die Jugendfeuerwehr Rudow im Süden Berlins. Wir sind über 20 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren mit unterschiedlichen kulturellen Wurzeln, aber mit den gemeinsamen Grundsätzen: Spaß – Teamspirit – Engagement!

Wir treffen uns an jedem Schulmontag (der nächste Übungsdienst findet am Montag, den 09.08.21 in der Zeit von 17 Uhr bis 19 Uhr statt) um die Themen Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, Erste Hilfe, Sport und Allgemeinbildung in Augenschein zu nehmen.

Spielst du mit dem Gedanken nach den Sommerferien bei uns anzukuppeln, dann nutze bitte das Kontaktformular.

Die Jugendfeuerwehr Rudow wurde 1981 gegründet, um den Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Rudow sicher zu stellen. Auch heute bildet die Nachwuchsarbeit in der Jugendfeuerwehr einen Grundpfeiler der Freiwilligen Feuerwehr Rudow.

Im Neuköllner Süden bereichern wir besonders in den Sommermonaten Kinder-, Sportvereins- oder Koloniefeste. Mit einem Feuerwehrfahrzeug, einer Spritzwand und einem Fotoapparat, um Kinder in Uniform und Feuerwehrgeräten zu fotografieren, bilden wir auf den Festen einen Besuchermagneten.